EXPERTEN-TALKS 2019

Neben dem Einkaufen und Inspirieren haben unsere BABYWELT Experten Kurz-Workshops und Vorträge zu den wichtigsten Fragen im Leben junger Eltern im Gepäck:


Einfach Elterngeld

Übersicht über die staatlichen Unterstützungsleistungen rund um die Geburt
Überblick über Mutterschaftsgeld, Kindergeld und Elterngeldanspruch.

Zwergperten
Zwergperten – der richtige Kindersitz als Lebensretter für Dein Kind beim Unfall!

Informationen zum richtigen Anschnallen, Folgesitzen, den passenden Sitzmodellen für verschiedene Autos, den Vorteilen von Reboardern ...

Fitdankbaby
Wie werde ich meinen Babybauch los?

Wie werde ich fit für den Alltag mit Baby? Welche Übungen darf ich überhaupt machen? Worauf muss ich beim Training achten? Wie schaffe ich es, Sport und Baby zu vereinbaren? ...

Ergobaby
Vorteile des Tragens: Babytragen als Entlastung im Alltag

Überblick über verschiedene Tragemöglichkeiten und die wichtigsten Aspekte, damit das Tragen für alle Beteiligten schön und wohltuend ist.

Easyfam
Weniger Streit, mehr Zeit: Warum Routinen so wichtig sind

Spätestens mit dem ersten Geschwisterkind geht meist das Chaos los. Mit einfachen Strategien und Hilfsmitteln zeigt Christian Eineder, wie die für Kinder so wichtigen Routinen im Alltag von jedem umgesetzt werden können.

Holle
Zwischen Wahrheit und Mythos – Babys Ernährung unter der Lupe

Eine kurze Reise durch teilweise irreführende Trends und Empfehlungen: Glutenfrei? Allergene, ja/nein, wie viel und ab wann? Zucker in Beikost? Selbstgekocht oder Fertigbrei? Oder is(s)t jetzt alles nur noch "Baby led weaning"? Zu wenig oder zu viel oder zu einseitig?

Lansinoh Laboratories Inc.
"Mut zum Stillen" - Tipps für eine angenehme Stillzeit

Stillprobleme frühzeitig erkennen und am besten gleich ganz vermeiden.

Lotties
Die Wahl des richtigen Schlafsacks für das Baby

Hintergründe, Daten und Fakten zur Auswahl des optimalen Schlafsacks

Philips Avent
Freude an der Beikost

Tipps für einen unkomplizierten Beikost-Start und Grundlagenwissen zu Babys Ernährung im 1. Lebensjahr.

Reer
Erste Hilfe und Unfallprävention für Kleinkinder!

Dieser Vortrag gibt einen Einblick in die wichtigsten Erste-Hilfe Maßnahmen bei Säuglingen und Kindern.

GlaxoSmithKline
Meningitis bewegt.

Zu den wichtigsten Schutzmaßnahmen gehören Impfungen – beispielsweise gegen Meningokokken. Erfahrt wie ihr eure Kinder bestmöglich schützen könnt.

Timetable Kurz-Workshops und Vorträge

 

Kurzfristige Änderungen vorbehalten.

Speaker*innen

Auszug

 

//