Christain Eineder

Experte in Methodik und Bildung - Easyfam

Vater und Manager, Start-up Gründer, Experte in Methodik und Bildung, Speaker. Seine Frau Heidi und er gründeten 2018 das Start-up easyfaM GmbH & Co.KG, um berufstätige Familien mit agilen Methoden zu entlasten, Kind & Karriere zu ermöglichen und Arbeitgeber familienfreundlicher zu machen. Sie haben 2 Kinder (12 und 14 Jahre), machten beide Karriere ins Top Management und haben die glückliche, sich gut entwickelnde Familie als Priorität 1. Gleichberechtigung in der Beziehung ist für ihn die Grundvoraussetzung für eine lebenslang glückliche Ehe und das beruflich Vorankommen beider Partner. Christian Eineder ist Dipl.-Ing. (München, Berkeley USA) und MBA (Henley Business School, UK) und ist bereits 20 Jahre in der Bildungsbranche. Seit spätestens 2012 ist er gefragter Speaker auf Großevents der Bildungs- & Familienbranche in Europa, Asien, der arabischen Halbinsel und Amerika. Er ist Experte für die spielerische Übertragung professioneller Methodik auf Familien, die damit resultierende persönliche Entwicklung (Kinder und Eltern) und die Potenziale für Arbeitgeber. www.easyfaM.com ist eine Online-Trainingsplattform, die Eltern mit cleveren Strategien unterstützt und agile Tools (Alltagshelfer) für zuhause anbietet, um die Familie zu entlasten und ihr Zeit für die wichtigen Dinge im Leben zu schenken. Er publiziert regelmäßig zur Methodik in Familien und den Arbeitgeberprogrammen in Online- und Printmedien.

Fr. 26.04.2019, 13:30 Uhr: Weniger Streit, mehr Zeit: Warum Routinen so wichtig sind

Spätestens mit dem ersten Geschwister geht meist das Chaos los. Mit einfachen Strategien und Hilfsmitteln für die tägliche Umsetzung zeigt Christian Eineder, wie die für Kinder so wichtigen Routinen im Alltag von jedem umgesetzt werden können. Im Zeitmanagement der Familie geht es nicht darum, früher aufzustehen um schneller im Hamsterrad zu sein, sondern darum die Dinge anders zu machen. Der renommierte Experte für agiles Zeitmanagement und Familienmethodik teilt sein Wissen und bietet Methoden an, mit denen jede Familie ihren Erziehungsstil beibehalten kann.

Sa. 27.04.2019, 16:00 Uhr: Zeitmanagement für Familien – Mindset, Routinen und Tools

Mit der richtigen Methodik kann jeder seinen Erziehungsstil beibehalten, richtig Zeit und Streit sparen, und den Kindern nebenbei wichtige Routinen auf den Weg geben. Christian Eineder ist renommierter Experte für die spielerische Übertragung professioneller Businessmethoden auf Familien. Er zeigt auf wie sich Familien deutlich entlasten und mithilfe agiler Methoden mehr Zeit erhalten.