Dr.med. Christof Metzler

Facharzt für Kinder- und Jugendmedizin

Dr. med. Christof Metzler studierte Medizin in Frankfurt am Main und Freiburg. Seine Facharztausbildung zum Pädiater absolvierte er im Anschluss in der Kinderklinik des Krankenhauses Friedrichshafen. Seit 1998 ist Dr. Christof Metzler niedergelassener Arzt mit eigener Kinder- und Jugendarztpraxis in Langenargen am Bodensee.
Seit 2000 ist er zusätzlich als beratender Arzt für Neugeborene der Klinik Tettnang  tätig. Darüber hinaus ist er Buch- und Hörbuchautor und unterhält einen Informationskanal auf YouTube, auf dem er als „Kinderarzt vom Bodensee“ über wichtige medizinische Themen der Kindermedizin aufklärt.

Dr. med. Christof Metzler kannst du am Samstag und Sonntag bei dem Vortag "Meningitis bewegt." sehen.

 

Vortragstitel: Meningitis bewegt.

Endlich ist das Baby da und das Familienglück perfekt. Auf die frisch gebackenen Eltern kommen neben der großen Freude aber auch viel Neues und Herausforderungen zu. Besonders in Bezug auf die Gesundheit des Kindes sind wegweisende Entscheidungen zu treffen. Zu den wichtigsten Schutzmaßnahmen in den ersten Lebensjahren gehören Impfungen – beispielsweise gegen Meningokokken. Unsere Kinderärzte und Medizin-Experten präsentieren euch die wichtigsten Fakten über Meningokokken und Schutzmöglichkeiten.